Station Mintard

Previous slide
Next slide

BESCHREIBUNG Einsteigerkurse

Im Einsteigerkurs wirst du methodisch „Schritt für Schritt“ an den SUP Sport herangeführt. Du erlernst die Grundtechniken, um dich sicher auf dem Wasser zu bewegen und deine Ziele zu erreichen. Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen des Stand Up Paddleboarding. Neben den Grundpaddeltechniken und dem Ein- und Aussteigen erklärt dieser Kurs auch die Unterschiede zwischen Fluss / See und dem Meer, sowie das nötige Wissen bzgl. Sicherheit und Materialkunde. Ein leichter Einstieg und schneller Lernerfolg machen SUP zu einer Sportart, die jeder lernen kann – egal ob jung oder alt, sportlich oder unsportlich. Nach ca. 90 Min. kann praktisch jeder kontrolliert mit Board und Paddel umgehen und ist bereit, die Ruhr und den Baldeneysee auf eigene Faust zu erkunden, oder aber bei geführten Touren mitzupaddeln. Am Ende des Einsteigerkurses erhält jeder erfolgreiche Teilnehmer die bundesweit gültige GSUPA Stand Up Paddle Lizenz, die zum Anmieten von Material an den Mitgliedscentern berechtigt. Um Unklarheiten vorzubeugen weisen wir darauf hin, das es sich bei SUP um einen Wassersport handelt und jeder Teilnehmer zur erlangung der Lizenz einmal vom Board ins Wasser muss. Beim Check Out an der Kasse kannst du zwischen „Barzahlung“ (diese gilt auch für Gutscheininhaber) und PayPal wählen.

Ab 14 Jahre! Kinder von 8-14 Jahren buchen bitte den SUP for KIDS Kurs.

INHALT

• 90 minütiger Einführungskurs
    • Materialkunde und die wichtigsten Fachbegriffe
    • Erlernen der Paddelbewegungen an Land und im flachen Wasser
    • Der Start von Land auf das Wasser, das Aufstehen, Grundposition, Paddeltechnik, Wendemanöver
    • Sicherheitsrelevante Aspekte am und auf dem Wasser
    • Verhalten im Notfall
    • Im Kurspreis ist alles benötigte Material (Board, Paddel, bei Bedarf Neoprenanzug und Boardleash) enthalten

FÜR WEN GEEIGNET

• SUP-Einsteiger
    • Privatpersonen, Firmen, Schulen, Vereine/Clubs
    • ab 14 Jahre bis – keine Altersgrenze – Kinder von 8-14 Jahren buchen bitte unseren SUP for KIDS Kurs in Essen.
    • Sicheres Schwimmen ist Voraussetzung!
    • Leute mit Spaß an Bewegung im Freien und auf dem Wasser
    • Für all diejenigen, die gerne etwas Neues ausprobieren.

PREISE

Preis pro Person 49,- € inkl. Material und bundesweit gültiger GSUPA Lizenz.

Besucht uns doch mal bei unseren station FRANKY´s MINTARD in Mülheim a.d.Ruhr

Ab sofort könnt ihr an den Wochenenden an unserer SUP-Verleihstation bei FRANKY´s MINTARD, Boards unserer Partner Indiana Paddlesurf & Sroka SUP ausleihen und den wunderschönen Teilabschnitt der Ruhr zwischen Kettwig und Mülheim vom Board aus erkunden.

Fr.: 16.00 – 19.00 Uhr

Sa. + So. : 14.00 – 19.00 Uhr

(Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten)

SUP-MIETen

Voraussetzung für die Anmietung ist, die Teilnahme an einem POTTPADDLER Einsteigerkurs oder die Vorlage einer SUP-Lizenz einer von GSUPA, DKV, VDWS oder ACA zertifizierten SUP Schule.

Stationsadresse

(Franky´s Wasserbahnhof)

August-Thyssen-Straße 129

45481 Mülheim a.d.R.

Hunde

Hunde sind im Franky´s Wasserbahnhof nicht nur erlaubt, sondern gern gesehene Gäste.
Bringt eure 4beinigen Freunde gerne mit.

Parken

Das Franky´s hat ausreichend Parkplätze, die unsere SUP Gäste gern nutzen dürfen.

Auf dem Gelände

Ihr findet unsere Station auf dem Gelände von Franky´s Wasserbahnhof Mintard.

Unsere Location: